Monthly Archives: Mai 2010

Juratovic kritisiert Verzögerung des A 6-Ausbaus

28/05/2010

Auf Kritik stößt der Aufschub des Ausbaus der A 6 durch die Bundes- und Landesregierung beim Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic. Er wundere sich, dass ausgerechnet Schwarz-Gelb die Region so im Regen stehen lasse. In den vergangenen elf Jahren kritisierten CDU- und FDP-Politikern immer wieder, dass das SPD-geführte Verkehrsministerium ein Problem mit der Region hätte. „Jetzt zeigt sich, wie kleinkariert diese Parteipolitik war. Dass ausgerechnet beim Ausbau der A 6 gestrichen wird, hätte ich nie gedacht“,… Juratovic kritisiert Verzögerung des A 6-Ausbaus

Weiterlesen Juratovic kritisiert Verzögerung des A 6-Ausbaus

Perspektiven für junge Menschen in der Region

03/05/2010

3. Mai 2010 – Der Initiativkreis „Hauptschülern eine Chance geben“ unter Führung der Liga der Freien Wohlfahrtspflege Heilbronn hat jetzt die aktuellen Zahlen auf den Tisch gelegt: Rund 40 Prozent der Hauptschüler der 9. Klasse und 36 Prozent der Klasse 10 hat noch keinen Ausbildungsplatz. „Das ist die schlechteste Quote seit fünf Jahren“, sagt Reiner Hinderer, Geschäftsführer der Diakonischen Jugendhilfe.

Weiterlesen Perspektiven für junge Menschen in der Region