Monthly Archives: Juni 2010

Betriebsräte besuchen Juratovic in Berlin

28/06/2010

24. Juni 2010 – Betriebsräte nützen nicht nur den Beschäftigten, sondern auch der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Denn Betriebe mit Betriebsrat sind oft produktiver und innovativer, haben eine geringere Fluktuation und eine familienfreundlichere Personalpolitik – zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie. Diese Erkenntnis ist für den Heilbronner Bundestagsabgeordneten und früheren Betriebsrat Josip Juratovic (SPD) nicht neu. Dem Arbeitsmarktpolitiker ist die enge Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften nach wie vor wichtig.

Weiterlesen Betriebsräte besuchen Juratovic in Berlin

Juratovic begrüßt „Emmely-Urteil“

15/06/2010

11. Juni 2010 – Anlässlich der gestrigen Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts im Fall der Bagatellkündigung einer Supermarktkassiererin, die einen von Kunden liegengelassenen Getränkebon eingelöst hatte, erklärt der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic: „Glückwunsch an alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Es ist gut, dass das Bundesarbeitsgericht mit der so genannten „Emmely“-Entscheidung die Gelegenheit zu einer Kurskorrektur genutzt hat. Als erfahrener, ehemaliger Betriebsrat weiß ich, dass in so einem Fall eine Abmahnung, ein Verweis oder ein strenger Verweis völlig ausgereicht… Juratovic begrüßt „Emmely-Urteil“

Weiterlesen Juratovic begrüßt „Emmely-Urteil“