Monthly Archives: Oktober 2015

Kein Verständnis für Angstmacherei und mangelnde Solidarität.

14/10/2015

Pressemitteilung vom 14.10.2015 Juratovic zum Rücktritt des Bezirksbürgermeisters in Reutlingen-Oferdingen. Der Heilbronner Bundestagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion zum Rücktritt des Oferdinger Bezirksbürgermeisters Ralph Schönenborn: „Ich bin bestürzt über die Entwicklungen in Reutlingen. Natürlich habe ich Verständnis für die persönliche Entscheidung des Ortsvorstehers zum Schutze seiner Familie. Aber ich habe kein Verständnis für ein solches Klima und Umgangsformen mitten in unserer Gesellschaft.“ Juratovic bewertet die Vorkommnisse als Warnsignal: „Der Rücktritt sollte unsere Gesellschaft zum Nachdenken anregen.… Kein Verständnis für Angstmacherei und mangelnde Solidarität.

Weiterlesen Kein Verständnis für Angstmacherei und mangelnde Solidarität.

Brücken der Kulturen – ein Nachbericht

09/10/2015

Am 6. Oktober fand die sehr gelungene zweite Auflage von „Brücken der Kulturen“ in der Musikschule Neckarsulm statt. Hier die Eindrücke von Mehmet Arbag: „Ich verstehe nicht alles, aber ich fühle es. Wenn unterschiedliche Welten, Persönlichkeiten und Biographien aufeinandertreffen, dann gibt es eine Sprache die für alle verständlich ist, die Sprache der Musik. Dies zu zeigen, haben sich der Bundestagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Josip Juratovic und der Kammersänger Guy Ramon zur Aufgabe gemacht und… Brücken der Kulturen – ein Nachbericht

Weiterlesen Brücken der Kulturen – ein Nachbericht