Cornelia Bär-Stoll neue Vorsitzende der Kreis-SPD

04/11/2009

2. November 2009 – Einen Wechsel gab es jetzt im SPD-Kreisvorstand Heilbronn-Land. Der bisherige Vorsitzende Ingo Rust gab sein Amt ab. „Ich möchte meine Kraft in die Wahlkreisarbeit stecken“, sagte der Landtagsabgeordnete mit Blick auf die Landtagswahl 2011. Rusts Wahlkreis wurde durch die Wahlrechtsreform der Landtags-Wahlkreise stark beschnitten. Neue Erste Vorsitzende ist die Bad Wimpfener Stadträtin Cornelia Bär-Stoll, die vorher Stellvertreterin war. Ihre Stellvertreter sind der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic, der Landtagsabgeordnete Ingo Rust, der Gemeinderat Gerhard Haag aus Untereisesheim und Benedict Berk aus Neckarsulm. Weiterhin zum Vorstand gehört die Kassiererin Dorothea Solymos aus Bad Friedrichshall.

Dem erweiterten Vorstand gehören acht Beisitzer an, von denen sieben beim jetzigen Kreisparteitag in Neckarsulm gewählt worden sind: Juso-Vorsitzende Marlene Steg aus Obersulm, der Landtagsabgeordnete Reinhold Gall aus Obersulm, Friedericke Rust aus Abstatt, Dieter Buyer aus Brackenheim, Markus Herrera Torrez aus Lauffen, Siegrid Neutz aus Weinsberg und Andrea Müller aus Bad Friedrichshall.