Juratovic freut sich über Berufsorientierung für Jugendliche

05/08/2013

Zur Bekanntgabe der Förderung der Berufserprobung von Schülern in der Handwerkskammer Heilbronn-Franken erklärt der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic:

„Die SPD in der Landesregierung tut der Region gut. Das SPD-Ministerium für Finanzen und Wirtschaft fördert die Berufserprobung von Schülerinnen und Schülern in drei Berufsfeldern im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Als ehemaliger Hauptschüler engagiere ich mich seit vielen Jahren in der von mir ins Leben gerufenen Initiative „Berufsabschluss – Jugendlichen eine Chance geben“ für mehr Ausbildungsplätze. Ich weiß, wie wichtig vor allem für Haupt-, Werkreal- und Realschüler die praktische Erfahrung in den Ausbildungsberufen ist. Daher freue ich mich außerordentlich, dass die Jugendlichen über das Förderprogramm „ProBeruf“ der grün-roten Landesregierung die Chance bekommen, in verschiedene Berufe reinzuschnuppern.“

Heilbronn, den 08.08.2013