Juratovic trifft Yee | deutsch-amerikanischer Austausch zum Westlichen Balkan

05/11/2014

Pressemitteilung | 5. November 2014
Juratovic trifft Yee | deutsch-amerikanischer Austausch zum Westlichen Balkan

Herr Hoyt Yee, Deputy Assistant Secretary im Bureau of European and Eurasian Affairs des US-Außenministeriums war heute auf Einladung von Josip Juratovic, Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion für Südosteuropa, zu Gast im Deutschen Bundestag.
Gemeinsam erörterten die Westbalkanexperten aus den USA und Deutschland die Standpunkte der Vereinigten Staaten und Deutschlands bzw. der EU.

Josip Juratovic:

„Mr. Yee hat mir bestätigt, dass die USA den Weg der Staaten des Westlichen Balkans in die Europäische Union unterstützen und sich vor Ort für dieses Ziel engagieren.
Unser Treffen ist vorsorgende Friedenspolitik! Wir kümmern uns um die Angelegenheiten des Westlichen Balkan, denn wir brauchen die Region in der EU, um Stabilität in Europa zu erreichen.“