Juratovic und SPD-Senioren präsentieren Armutspuzzle

05/08/2013

Altersarmut ist versteckt. Wer arm ist, würde sich manchmal am liebsten unsichtbar machen. „Lieber nicht unter Leute gehen, sonst fangen die noch an, über mich zu reden“, mag manch einer denken.

Um auf Altersarmut aufmerksam zu machen und Konzepte zur Bekämpfung darzustellen, präsentieren der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic und die SPD-Senioren aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn am Samstag, den 10. August von 10 bis 14 Uhr ein Armutspuzzle auf dem Kiliansplatz in Heilbronn. Das große Puzzle thematisiert die verschiedenen Schwierigkeiten von armen Menschen im Alter. Das Puzzle kann man nur gemeinsam mit mehreren Menschen zusammensetzen – das symbolisiert die Solidarität, die im Alter oft gebraucht wird.

Heilbronn, den 06.08.2013