Juratovic zieht erneut in den Fraktionsvorstand ein

06/11/2019

Der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic erklärt zu seiner gestrigen Wahl in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion:

„Ich freue mich sehr über das erneute Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen in der SPD-Bundestagsfraktion mit der Wahl in den Fraktionsvorstand. Das einstimmige Ergebnis werte ich als klaren Vertrauensbeweis. Für mich ist klar, dass wir uns weiterhin geschlossen auf unsere sozialdemokratische Politik im Bundestag konzentrieren. Dazu will ich weiterhin entschlossen meinen Beitrag leisten.“

Zum Hintergrund:

Der Fraktionsvorstand setzt sich zusammen aus den Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstands und weiteren 25 aus der Fraktion gewählten Mitgliedern. Zu den Aufgaben des Fraktionsvorstandes gehören das Führen der Geschäfte, die Planung der Fraktionsarbeit und die Berichtsfunktion für die SPD-Bundestagsfraktion.