Fit für den Haustürwahlkampf oder auch: wenn die SPD vor der Tür steht…

07/08/2017

Passend zum Auftakt der heißen Wahlkampfphase trafen wir uns am Samstag bei hitzigen Temperaturen im Gewerkschaftshaus, um uns gemeinsam auf den Haustürwahlkampf vorzubereiten. Nachdem zunächst die theoretischen Grundlagen des Haustürwahlkampfes besprochen wurden, begaben wir uns anschließend auch schon direkt an die ersten Türen.

Mit Klemmbrett in der Hand und rotem SPD-Beutel um die Schulter sprachen wir mit Heilbronner Bürgerinnen und Bürgern über unseren Kandidaten Josip und die anstehende Bundestagswahl. Dabei kamen viele interessante Gespräche mit ganz unterschiedlichen Menschen zustande! Ein häufig gehörter Satz: „Ich bin mir noch unsicher, welcher Partei ich am 24. September meine Stimme geben werde, aber schön, dass Sie vorbeigekommen sind und zugehört haben.“

Bis zur Wahl werden wir noch an vielen Haustüren klingeln und reichlich Gespräche führen. Besonders gefreut hat uns die überwiegend positive Resonanz auf unsere Besuche. Das gibt uns Rückenwind für die nächsten sieben Wochen. Weiter geht es mit unserer großen Tür-zu-Tür-Aktionswoche vom 21.-25. August, während der wir in ganz Heilbronn unterwegs sein werden.

Interesse an der Aktionswoche? Dann melde Dich unter woelfel@josip-juratovic.de.